Was ist die Bob Ross Theorie?

FrageRunde59125  15.06.2023, 13:21

Was hat Deine bisherige google-Recherche ergeben?

BobRoss630
Fragesteller

Gar nichts

FrageRunde59125  15.06.2023, 13:21

Wer beheuptet denn sowas?

BobRoss630
Fragesteller

Die halbe Klasse was ich sehr komisch finde

Waldmensch70  15.06.2023, 13:26
Gar nichts

Du hast den Namen "Bob Ross" nicht per Suche im Netz finden können? Glaube ich nicht ...

BobRoss630
Fragesteller

Doch natürlich, aber nicht diese komische Theorie

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll cool sein da die Matrix out ist. Liegt auch an der Frisur. Gurumatrix Schätze da er immer dieselben Motive gewählt hat und alles gleich war. Aber trotzdem anders aussah

Wie bei Ferrero-Kram. Immer dieselben Grundrohstoffe, mal so mal so zusamnengeklatscht heisst neues Produkt und alle kaufen es und finden es klasse. Checken das aber nicht mal das sie eig verarscht werden. Bisschen anderes gleiches Bild noch dazu. Chiiing Manipulation

Bild zum Beitrag

 - (komisch, seltsam, bob-ross)
Torontonian  16.06.2023, 12:31

Hm wenn du sagst das Ferrero die Zentrale der Organisation ist bist du vielleicht fein raus

Bob Ross war ein Amerikaner, der durch seine "Malkurse" im Fernsehen weltweite Bekanntheit erreichte.

Seine Gemälde sind immer gleich aufgebaut und haben immer dieselben Motive - meist sind es Landschaftsmalereien, die er mit einfachen Pinselgriffen bewerkstelligt. Für meinen Geschmack sind sie sehr kitschig, aber Ross' Anliegen war einfach, die Begeisterung fürs Malen zu wecken und dass jeder das hinkriegen kann.

Er brachte seine Gemälde in nur 30 Minuten zustande, also stimmt das wohl.

Es handelt sich also nicht um einen Kurs im eigentlichen Sinne, sondern das war eher eine Unterhaltungssendung, wo man ihm beim Malen zusehen konnte.

Von dieser Theorie habe ich noch nie gehört. Aber vielleicht ist damit gemeint, dass Ross immer so eine heile Welt heraufbeschwor, während er malte. Seine Bilder zeigen ja auch eine paradiesisch anmutende Welt, obwohl er selber kein einfaches Leben hatte.

Also, ja. Vielleicht ist mit dieser Theorie so ein bisschen eine weltfremde Haltung gemeint, die man Bob Ross unterstellen könnte. Er selbst hat aber meines Wissens keine solche Theorie formuliert.

Du bist der erste, von dem ich etwas derartiges höre. Und ja: es ist Unsinn.

Hi,

noch nie in meinem Leben gehört. Nuja denke aber nicht, dass das eine wirklich durchdachte Theorie ist. Schwachsinn ist es ohnehin und im Internet steht nichts dazu.

Einfach ignorieren, sowas blödes xD