Habt ihr in letzter Zeit nicht so richtig gutes WLAN?

7 Antworten

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist. Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat.

Um das Internet zu nutzen brauchst du einen Internetanbieter.

Die drei Internetnetzte DSL/Kabelinternet/ Glasfaser sind ein Schneeballsystem Ihr hängt alle an einem Straßenverteiler. Fällt der aus, haben alle die daran hängen keinen Internetzugang mehr.

Da ruft man an. Oben erwähnten Internetanbieter an. Das macht am schlauesten ein Telekom(DSL) /Vodafone(kabelinternet) KD da geht die Störungsbehebung am schnellsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das kommt auf deinen Anbieter an...

Ich habe super Internet und WLAN.

Du kannst (wenn du deinen Anbieter weißt) im Internet nachschauen ob es Internetstörungen für den Anbieter gibt.

LG. Oli

In dem Fall hast du wohl ein Problem mit deinem Anschluss, aber das hat nichts mit dem WLan zu tun

Ich habe auch nichts bemerkzt, da ich alle Kritischen Systeme sowieso mit nem Patchkabel angeschlossen habe

Nein, ich bin seit jetzt 8 Jahren beim gleichen Anbieter und Störungen hatte ich bislang noch überhaupt keine. Konnte immer meine vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit ohne Probleme genießen.

Beschwer dich bei deinem Anbieter, das ist einzelfallabhängig für deine Leitung oder dein Gebiet.

MarSusMar  25.03.2024, 14:22

Beschweren geht grundsätzlich nach hinten los, anrufen Sagen ich hab ein Problem bei... Funktioniert dagegen super,