Habt ihr im Alter zwischen 14 und 16 ein gutes Verhältnis zu eurem Vater gehabt?

12 Antworten

Nein!

Ich bin auch in dem Alter oft zu meiner jetzigen Mitbewohnerin abgehauen und habe bei ihr geschlafen, weil ich es zu Hause mit meinem Vater nicht mehr aufhielt. Keiner hielt es mit ihm mehr aus. Sogar meine Mutter hat sich nach der Arbeit nur noch im Schlafzimmer eingesperrt und mit meinem Vater irgendwann nur sehr wenig und irgendwann gar nicht mehr gesprochen. Meine Schwester ist auch irgendwann nur immer zu ihrem damaligen Freund abgehauen, so wie ich zu meiner jetzigen Mitbewohnerin.

Ich wollte zu der Zeit nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ich sah ihn als viel zu selbstverständlich an und nahm nichts mehr ernst, was er zu mir sagte. Er hatte mir aber auch viel angetan davor. Uns allen. Er war ein schlechter Vater. Inzwischen bin ich 25 und habe keinen Kontakt mehr zu ihm.

Zeit meines / seines kurzen Lebens hatte ich ein Verhältnis zu meinem Vater, wie es kaum ein besseres geben könnte !!

Er war und ist immer noch das Vorbild meines Lebens in sämtlichen Lebensbereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eher nicht, aber das ist normal. PUbertät halt.,

Ja, das hatte ich.

Während man in die Pubertät kommt, werden die Eltern ulkig, spießig, peinlich und haben wenig Verständnis. Aber ich hatte die nötige Toleranz, darüber hinweg zu sehen ;-)

Nein, es war schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung