Habt ihr ein gutes Verhältnis zu eurer Mutter?

7 Antworten

Ja, ich hatte schon immer ein eher freundschaftliches Verhältnis zu meiner Mutter. Wenn ich Probleme habe, Rat brauche oder einfach mit jemandem reden will, ist sie die erste Person zu der ich gehe. Zudem unternehmen wir viel zusammen, also gehen beispielsweise gemeinsam shoppen oder sogar zusammen auf Konzerte. Für mich ist sie einfach der wichtigste Mensch auf der Welt

Hey,

ich denke kompliziert wie bei den meisten vielleicht.

Sie hat leider ein trauriges Leben und schwankt zu regelmäßigen Depressionen und so. Seitdem mein Vater verstorben ist ist sie sehr überfordert und einsam.

wir haben nicht viele Sachen gemeinsam und machen auch selten etwas gemeinsam, meistens ist sie in ihrem Schlafzimmer und kommt nur raus um etwas zu essen, zu rauchen und so weiter.

Wie ist euer Verhältnis zu eurer Mutter

Großartig.

Ist sie für euch da?

Ja, immer.

Meine Mutter ist leider schon vor vielen Jahren gestorben, aber wir hatten immer ein sehr enges und gutes Vertrauensverhältnis zueinander. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater war deutlich komplizierter...

Nachtrag: bin M, 43

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiebeZuBuecher  31.05.2023, 16:34
Meine Mutter ist leider schon vor vielen Jahren gestorbe

Mein Beileid.

sophiechen479
Fragesteller

Tut mir leid, dass du so eine wichtigen Menschen verloren hast! Sie war sicher eine sehr gute Frau!

ps1980  31.05.2023, 18:22
@sophiechen479

Ja, das war sie. Aber sie ist nicht der einzige Verlust, den ich verkraften musste. Ein Jahr vor ihr war bereits mein Vater verstorben und ziemlich genau ein Jahr nach dem Tod meiner Mutter starb ein sehr guter Freund, bei dem ich zu dieser Zeit gewohnt habe. Mit dessen Tochter bin ich dann in der Folge zusammengekommen und sie wurde die größte Liebe meines Lebens. Leider starben auch sie und ihre Mutter (also die Frau meines Freundes) bei einem Verkehrsunfall. Ich bin bei diesem Unfall nur schwer verletzt worden und meine damals noch ungeborene Tochter konnten die Ärzte zum Glück völlig unversehrt retten. Seitdem bin ich nun alleinerziehender Vater.

Meine Tochter ist inzwischen 7, also ist all das schon eine ganze Weile her. Aber vergessen wird man all diese wunderbaren Leute natürlich nie und ich erzähle meiner Tochter auch so oft davon, wie sie etwas darüber hören mag.

Schlimmer könnte die Beziehung kaum sein.

Der Grund warum ich sie mit 18 oder 19 das letzte Mal gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
sophiechen479
Fragesteller

Das tut mir leid! Bei mir mir ist die Beziehung leider auch nicht sonderlich gut

Samiscold  31.05.2023, 16:59
@sophiechen479

Tut mir ebenfalls Leid! Echt schwierig wenn die Beziehung zu der Person die einem eigentlich so nah stehen sollte nicht so gut ist 😅