Versteht ihr euch gut mit euren Schwiegermüttern?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gutes Verhältnis 61%
Schlechtes Verhältnis 21%
Anders... 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechtes Verhältnis

Dachte erst gut, dann wurde es immer schlechter, nix konnte man ihr recht machen.

Versuchte dauernd, ihre Söhne gegen uns Partnerinnen zu manipulieren, alle untereinander auch. Echt unglaublich.

Zur Beerdigung vom Schwiegervater durften beide Schwiegertöchter nicht kommen.

Überlegten erst mit unseren Männern, ob doch.. denn da war das Verhältnis immer gut.

Haben es dann aber gelassen- man reist keine 1200km um dann womöglich jedesmal angekeift& rausgeschmissen zu werden und die Beerdigung wird Drama.

Auf ihrer eigenen Beerdigung freute sich die ganze Verwandtschaft, dass wir trotzdem da waren (sie hat wilde Geschichten über uns erzählt, aber die wussten das wohl einzuschätzen). Selbst der Pfarrer hat es dezent positiv erwähnt& gesagt, sicherlich freue es den Papa immer noch, dass wir so gute Menschen sind.

Ich fand's immer schade, dass das nicht besser war- es liess sich aber eben überhaupt nicht ändern. K.A. was die Frau da über die Jahre geritten hat.

Schlechtes Verhältnis

Ich hatte mit beiden Schwiegermüttern kein gutes Verhältnis. Die eine war eine echte Hexe und hatte für niemanden ein nettes Wort übrig. Die andere konnte nicht verkraften, dass ihr Prinzchen eine andere Frau außer ihr an seiner Seite hatte, sie war intrigant und er musste jeden Abend erst mal einen Tagesrapport bei ihr abgeben, bevor er in unsere gemeinsame Wohnung kam. Meine zukünftige Schwiegertochter hat es da wesentlich besser, wir mögen uns sehr gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Anders...

Sie ist zu besessen von ihrem Sohn dass sie ihn nicht los lassen will und zu mir und seinen Freunden sehr abweisend ist.

Am Liebsten hätte sie es wenn er immer zu Hause ist und den ganzen Haushalt schmeißt und währenddessen aber alle ernährt.

Gutes Verhältnis

Meine Schwiegermutter ist zwar leider schon verstorben, aber sie war eine Seele von Mensch.

Ich hab sie sehr gerne gehabt und wir haben uns super verstanden. Sie hatte auch ihre Macken, die mich manchmal genervt haben, aber wer hat die nicht?

Ich vermisse sie noch immer, obwohl sie schon sehr lange nicht mehr unter uns ist.

Anders...

es sind die eltern meines partners und mit denen muss ich nicht zusammenleben. sie sind mir völlig egal