Habt ihr Ideen für zwei Fähigkeiten/Abilities die sehr gut zusammen arbeiten (Ich will gerne eine Geschichte für ein Manga schreiben)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, in welche Richtung du gehen willst und wie viel "klischee" mit reinspielen darf. In Richtung Anime bin ich absolut nicht fit, werde das also großzügig ignorieren.

Leg erstmal die Grundzüge fest, also Magier (hierzu zähle ich der Einfachheit halber auch sämtliche Psi-Kräfte) oder Kämpfer (Nah-/Fernkampf). Klassisch ist ja der Tank und ein Supporter. Heißt, du hast einen Kämpfer, der die Feinde auf sich zieht, und im Hintergrund den Partner, der die Situation überblicken kann, und die Strategie durchsetzt.

Du kannst mit Stärke und Intelligenz spielen, oder legst irgendwelche Elementkräfte fest. Feuer, Wasser, Erde, Luft sind die Klassiker. Sieh Dich mal großzügig in den (Trick-) Serien der 80er und 90er um. A-Team, Thundercats, Galxy Rangers usw. Da solltest Du eine Menge Inspiration finden. Sei Dir auch drüber im Klaren, wo die Charakterentwiklung hin gehen soll. Zu starke Helden sind langweilig. Aus Fehlern lernen und Schwächen überwinden, gehört auch zu einer guten Geschichte. Und wenn Du deine Leser gänzlich überraschen willst, nutze deren Erwartungshaltung und schmeiße sie über den Haufen.

Sprich: Die schöne, kämpferische Amazone mit großem Busen, die lieber Strategie und Taktik studiert und sich ständig gegen die gängige Meinung wehren muss eine "Barbarin" zu sein. Oder der bebrillte Zauberer, der (gegensätlich zu seinem Ruf als Bücherwurm) ein ziemlich jähzorniger Wassermagier und Survival Experte ist. Verstehst Du, was ich meine?

Es gibt so viele Richtungen in die man sich bewegen, und so viel Graues Wissen, das man nutzen kann.

Mein aktuelles Duo sind der Navigator und der Anker.
Der Navigator ist in der Lage Gegenstände oder Personen (sich selbst eingeschlossen) zu teleportieren. Bei diesem Vorgang ist er jedoch sehr verletzlich. Der Anker schützt ihn vor Angriffen und stellt sicher, dass Start und Ziel nicht verschwimmen. Die Details sind noch in Arbeit, aber das Grundgerüst steht.

Jekanadar  27.07.2021, 11:55

Danke für den Stern.

Weil och keine Ahnung habe, welche gut zusammen passen schreibe ich mal 2 auf:

  • Giftfähigkeit (kp wie das heißt)
  • Blitzfähigkeit