Haikyu! FF's?

2 Antworten

OC ist allgemein sehr schwierig in FF's und RPG's. Das kommt selten gut, weil der Charakter der Wunschvorstellung der Autorin entspricht. Ich habe noch keine einzige FF mit überzeugendem OC gelesen.

Wenn du gerne Geschichten mit OC magst solltest du deine eigene Schreiben. Ich könnte es auch wenn ich Zeit hätte - weil ich schon etwas älter bin und differenzierter heran gehen kann. Als Teenie hätte ich es auch nicht gekonnt, das wäre ein typischer Mary-Sue Fall geworden. Beim Schreiben spielt Erfahrung eine sehr wichtige Rolle beim Gestalten von Charakteren.

Alley485
Fragesteller

Um ehrlich zu sein schreibe ich auch meine eigenen Geschichten. Das Problem dabei ist nur, dass quasi von jeder Serie und von jedem Film eine neue Storyline in meinem Gehirn besitze. Also ist das sehr schwierig, dass ich auch mal eine Geschichte zu Ende bringe.

Himenokoori  18.10.2021, 11:43
@Alley485

Das Problem kenne ich, aber du solltest das ordnen können mit zunehmendem Alter.

Ich persönlich bevorzuge BL-Stories ohne OC ;) aber lese seit Jahren keine FF's mehr.

Alley485
Fragesteller
@Himenokoori

Wenn du dort aber etwas altes weitergeben kannst, dann freue ich mich auch darüber! :)