Viele meinen das Oikawa Kageyama im Stich lassen hat und das Kageyama wegen Oikawa nicht Richtig lächeln konnte ich verstehe das nicht kann jemand mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oikawa war nur neidisch auf Kageyama, ein jüngerer besiegt ihn, ihn einen hochgelobten Zuspieler. Zu Oikawa sagten immer alle er sei so gut, aber als dann dieses Naturtalent, Kageyama, aufgetaucht ist, waren alle nur so: "Uhh, so jung und jetzt schon so gut, ein wahres Naturtalent"-"Was ist mit Oikawa?"-"Oikawa, wer?". Das macht einen dann natürlich wütend und neidisch, deswegen wollte Oikawa (in der einen Szene wo Kageyama gefragt hat ob Oikawa ihm sein Zuspiel zeigen könne) Kageyama auch nicht helfen, er wäre nur noch besser geworden und Oikawa wäre damit abgeschrieben gewesen. Kageyama hat das aber in den falschen Hals gekriegt und dachte er würde von ihm, einem spitzenmäßigen Zuspieler (Kageyamas Sicht), nicht anerkannt werden.

Fazit: Oikawa hat Kageyama in irgendeiner Weise im Stich gelassen(, was aber in der Natur jedes Menschen liegt, so zu handeln.), Kageyama hat zum Teil auch wegen Oikawa sein Lächeln verloren (Das war zum Teil aber auch seine eigene Schuld, er hat ihn ja (in der oben genannten Szene) indirekt provoziert.).

PS: Ja, Oikawa konnte auch (wegen Kageyama) nicht richtig lächeln.

Nein. Oikawa hatte Kageyama nie im Stich gelassen.

Meine Sicht:

Die beiden hatten immer schon etwas ,Stress‘ miteinander. Aus verschiedenen Gründen. Jedoch hat niemand von den beiden den anderen im Stich gelassen. Kageyama hatte bei der Auswahl seiner Schule mit Absicht nicht die Aoba Johsai ausgesucht, um den alten Spielern (vorallem Oikawa) aus dem Weg zu gehen. Damit er sich Oikawas Charakterzüge ,sparen‘ kann. Dies hat aber nichts mit ,im Stich lassen‘ zutun.

Und ich persönlich sehe auf keine Art und Weise das Oikawa Kageyama im Stich gelassen hat.