Warum soll Yachi Hinata mit Nachnamen ansprechen (Haikyuu)?

2 Antworten

Da hasst du was verwechselt Shoyo ist ihr Nachname aber sie bietet ihm an, sie beim Vornamen zu nennen. Ein allgemeiner Fehler bei Deutschen Untertiteln und auch gelegentlich Synchro.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich Täglich damit
Alley485
Fragesteller

Ich dachte immer, dass Hitoka ihr Nachname wäre...

KleeneFreche, UserMod Light  16.10.2021, 19:40
@Alley485

Yachi ist der Nachname und Hitoka der Vorname. Wenn du dir nicht sicher bist, schau bei Anisearch vorbei unter den Charakteren. Da stehen die Nachnamen in Großbuchstaben drin.

Alley485
Fragesteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Tut mir wirklich sehr leid! Ich stelle mich hier sehr blöd an, aber du hast oben geschrieben, dass 'Shoyo ist ihr Nachname, sie bietet ihm an, sie beim Vornamen zu nennen', dabei ist Shoyo doch eben Hinatas Vorname...

Nein, sie nennt ihn Hinata-kun. Er meint einfach, das sie die Höflichkeitsform nicht brauch, also das -kun weglassen kann.

Alley485
Fragesteller

Also hat es etwas mit dem Japanischen zu tun. Und da wir diese Art von Höflichkeitsform nicht haben würde es abgeändert?

princesskenny  16.10.2021, 19:40
@Alley485

Nein, Hinata hat ihr damit einfach erlaubt die Höflichkeitsform wegzulassen.