Habt ihr Ideen für Geldnamen?

8 Antworten

DM .... Deutsche Mark

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
tommy1T  28.01.2022, 09:57

Drogerie-Markt xD

TalertoPlay

PlayTaler

SpielNuggets

SpielTaler

  • MC-Bucks
  • Unit
  • Villy
  • TV-Coin
  • MoinCoin (MC)
  • Dollar-V ($V)
  • ...
AlryFireBlade
Fragesteller

Darf ich nochmal was aus meiner Beschreibung wiederholen?

Ich hätte gern etwas ohne Coin oder Bit im Namen.
tommy1T  28.01.2022, 09:42
@AlryFireBlade

hättest du gerne, aber es könnte dir trotzdem gefallen, und du kannst die verschiedenen namen kombinieren und selbst mal kreativ werden

AlryFireBlade
Fragesteller
@tommy1T

Jetzt tu mal nicht so, als würde ich alles an meinem Server von anderen machen lassen. Das ist wirklich frech.

Außerdem überlege ich ja die ganze Zeit mit, immerhin will ich einen Namen finden.

Ich hasse es nur, wie einfach ignoriert wird, dass ich sage, ich will nichts mit Coin oder Bit.

tommy1T  28.01.2022, 09:57
@AlryFireBlade

jetzt erkläre ich dir ein zweites mal warum ich diese 2 versionen mit coin trotzdem erwähnt:

  • TV-Coin: TV ist die abkürzung deines server namens und coin hat meiner meinung nach gut gepasst, das kann man einfach mit TVC abkürzen oder statt Coin eben eine andere einheit nehmen. Es könnte dir also trotzdem so gefallen, oder du änderst es einfach ab
  • MoinCoin ist mir spontan so eingefallen und finde ich irgendwie lustig, man kann es auch mit MC abkürzen, was gleichzeitig für minecraft steht, also doch irgendwie kreativ.

Du hast geschrieben du hättest gerne ohne bit oder coin, aber nicht alles ist immer so einfach im leben. Vielleicht findet deine community eines dieser namen besser als eines ohne coin oder bit. Weißt du warum? Diese suffixe sind weit verbreitet und deshalb versteht man auch gleich um was es sich handelt

Jetzt tu mal nicht so, als würde ich alles an meinem Server von anderen machen lassen. Das ist wirklich frech.

das habe ich nicht behauptet, aber ich fande es frech, dass du

Darf ich nochmal was aus meiner Beschreibung wiederholen?

geschrieben hast, nur weil 2 von 6 vorschlägen deinen kriterien nicht gepasst haben. Sei doch dankbar, dass du überhaupt tipps bekommen hast, die deinen kriterien entsprechen und 2 extras mit denen du halt nicht zufrieden warst.

Schönen Tag

AlryFireBlade
Fragesteller
@tommy1T

Es ist mein eigener Server, glaubst du ernsthaft, dass es eine neue Information für mich ist, dass die Abkürzung meines Servers TV ist?

Ich beende hier und werde nie wieder diese Frage Besuchen. Ich bin es leid solche nervigen Leute wie dich zu treffen. Beschreibung ignorieren und sich wundern das man sauer wird.

T(rust)Euro

AlryFireBlade
Fragesteller

Teuro, auf keinen Fall, das ist der Begriff für Sachen, die lächerlich teuer sind xD

Muss es englisch sein? Gibt doch viele alte Währungsnamen.

Ansonsten allgemeine Bezeichnungen die man schon fast automatisch als Geldeinheit versteht

Einheiten bzw. Units

Gold

Tickets

Notes

Bills

AlryFireBlade
Fragesteller
Muss es englisch sein?

Gnaz im Gegenteil, deutsch wäre besser :D

Morfi655  28.01.2022, 09:50

Bisschen abstrakter "Charges" oder eher in die nonsense Richtung "JellyShots" "Muscheln" "Fluppen"