Minecraft namen ändern ohne Server Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Server an. Wenn der Server die uuid speichert macht es nichts aus. Bei Servern welche nur über den Spielernamen speicjert, müsste man von vorne anfangen.

Fedback
Fragesteller

Ähh.. weißt du auch ob da Mineplex und Gomme dabei sind??

Fedback
Fragesteller
@Fedback

bzw, ob man das irgendwie Herausfinden kann?

10steinstudio15  22.04.2016, 17:28

Gomme speichert die uuid. mineplex denke ich auch. Die "kleineren" Server meistens nur über den Namen.

Fedback
Fragesteller
@10steinstudio15

Also bei Mineplex bin ich mir auch sehr sicher, da numal wenn die Ganzen PvP-kiddis in der Schule sind dann sind teilweise immer noch 15.000 Spieler drauf, und abends sind ja locker 40.000 Spieler drauf. :D

HeinoDickIV  22.04.2016, 18:46

Gundsätzlich kann man sagen, dass alle Premium-Server mit UUID laufen und die Cracked-Server also die, die Leute drauf lassen, die kein Minecraft gekauft haben, nicht.

Die Stats sollten eigentlich keine Probleme haben habe mein namen selbst schon 3 mal geändert
mojang hat ja auch gesagt das sich nix dabei ändert auser das anzeigen von namen an anderen spieler

Solange es kein Cracked-Server ist und der Server auf der aktuellsten Version ist, dürfte nichts passieren, da die Spieler durch ihre ID erkannt und unterschieden werden. Auf Cracked-Servern läuft das nur über den Namen, aber deine Server sind alle Premium, also mach dir keine Sorgen!

(Kleine Werbung: Schau mal auf TheVace.net vorbei, super Server!)

Ich hoffe ich konnte helfen, LG HeinoDickIV

Fedback
Fragesteller

Ähh.. also ich brauche mir bei Großen/Größeren Servern wirklich keine Sorgen machen?

Fedback
Fragesteller
@Fedback

und, äh bei deine Server Empfehlung Guck ich mal Vorbei! ;-)

HeinoDickIV  27.04.2016, 18:05
@Fedback

Ne, bei den Großen nicht, Gomme, Mineplex, etc., die bekannten eben sind alle Premium.