Frage von ImAskingIt, 49

Minecraft Server Ränge einstellen?

Hey! :) Ich arbeite gerade zusammen mit meinem Freund an unserem Server,und wir wollen uns Ränge geben. Z.b Owner und Admin.Gibt es dafür ein Plugin? Ich will nur,dass ein Prefix vor den Namen kommt,und die Schriftfarbe anders ist! (Also nicht iwas mit rechten) Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donner211, 26

Server Ränge/Gruppen erstellst du mit einem permissions manager z.B. PermissionsEx.

Um den Rang vor dem Namen im chat anzuzeigen brauchst du dann noch einen chatmanger. Ich empfehle meist Herochat (+ coreplugin Vault)

Wenn du den Rang auch in der Tabliste anzuzeigen kannst du Tablistprefix oder RankPrefix+ verwenden.

Ps: RankPrefix+ würde auch im Chat Prefixe ermöglichen.

Kommentar von ImAskingIt ,

Danke,ich werde mal RankPrefix+ ausprobieren! ;)

Antwort
von CSkiLL3R2, 25

PermissionsEx wäre ein Ränge Plugin, kannst damit zwar auch mit Rechten was machen, aber kannst Leute in verschiede Gruppen zuweisen... Und damit die Gruppe vor dem Namen steht wie zb Admin, VIP,... Brauchst du noch Essentails Chats... Aber Essentails zu installieren ist etwas schwierig. Da empfehle ich ein paar Info Videos auf YT anzuschauen.