Minecraft Chat prefix ändern ( [Owner] NAME: ...) Owner ändern?

2 Antworten

Am einfachsten lässt sich der Präfix durch das Plugin RankDisplayNames verändern. Damit kannst du ganz leicht Ränge erstellen, die dann an eine individuelle Permisson gebunden sind. Du kannst das Plugin komplett über den Chat steuern.

  • Rang erstellen: /rankcreate [rank id] [display name]

Die Rank ID dient in dem Fall nur der Übersicht, sodass du alle Ränge unterscheiden kannst und ist nicht abhängig vom Display Name.
Die ID könnte "Rang#1" lauten, im Chat wird trotzdem nur der Display Name angezeigt, also der Klarname des Ranges (bspw. "Owner".)

Erstellst du eine Gruppe namens Owner mit dem Präfix "Owner" und der Rank ID "Rang#1", heißt die Permission ranks.membership.owner
(Standardformat ranks.membership.[Rank-ID]).

Ein Tutorial gibt es ebenfalls dazu:

https://youtube.com/watch?v=VWx-54RDq4o

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Grüße, Savix

DustinNeedHelp
Fragesteller

Vielen dank, hat supper funktioniert :)

Dustin

Gibt einfach ein:
/pex group Owner set prefix &8[&4NEUERNAME&8]

Das &4 ist Rot
und &8 is ne andere Farbe für die Eckklammern