Minecraft Name ändern und trotzdem Rang auf Server behalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, ob du von Seiten des Servers aus über deinen Namen oder deine ID verwaltet wirst.

Ist letzteres der Fall, kannst du deinen Namen ändern ohne etwas befürchten zu müssen. Denn dann nutzt der Server die sog. UUIDs, die vor knapp 1,5 jahren eingeführt wurden. Jeder Spieler hat eine eigene ID, der sind dann auch alle wichtigen Sachen wie Name oder Skin zugeordnet.

Ansonsten (altes System ohne UUID) verlierst du bei einem Namenswechsel alles. Du kannst aber einen Admin deiner Wahl anschreiben und ihn bitten, die Sachen auf deinen neuen Namen zu überschreiben.

Allerdings laufen alle größeren Server über die IDs, weshalb ein Namenswechsel kein Problem darstellen sollte.

Du kannst problemlos deinen Minecraftnamen ändern ohne dass du dein Premium verlierst, da du dein Premium nicht auf deinen Namen hast sondern auf deine IP also den Account

Jajn bei manchen die das eingestellt haben verlierst du es nicht bei den die es nicht eingestellt haben ja

IchSasukeUchiha
Fragesteller

Du weisst nicht zufällig wie das bei Minepex ist?:3

blablblala  24.05.2015, 18:42

Ich glaube schon das die es eingestellt haben das man den Namen ändern kann aber frag lieber mal beim Supporten oder so nach

Der Name bleibt im Server gespeichert, deine ID. So wirst du deinen Rang behalten und auch die Stats bei den ganzen Servern.

blablblala  24.05.2015, 18:12

Nicht bei jedem nur bei denen die das eingestellt/geupdatet haben

Nein normaweise nicht.

Wäre ein wunder wenn doch. Habe mir vor zwei jahren einen rang auf mineplex gekauft und 5 monate später den namen geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung