Wie kann ich ihn minecraft ränge machen (name mit farbe)?

2 Antworten

Ich glaube in der 1.14 gibt es den Befehl /team. Dieser enthält einige Funktionen die früher in /scoreboard waren. Beispiel:

/team modify Miner color blue

Wo Miner das Team ist.

Solltest du einen Bukkit-/Spigot-Server betreiben kannst du auch Plugins wie LuckPerms nutzen um Spieler in Gruppen zu teilen und diesen auch verschiedene Rechte auf dem Server zukommen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Soweit ich weiß benötigst du dafür ein extra Plugin, welches dir erlaubt farbig zu schreiben. In Vanilla Minecraft bzw. ohne die passende Mod kannst du nur in Büchern farbig schreiben. Dazu musst du das Paragraphenzeichen kopieren ( § ) kopieren und dann einfügen, geht aber nur in Büchern, in die du schreiben kannst. Dahinter dann einfach eine Zahl.

https://minecraft-de.gamepedia.com/Formatierungscodes

Viele Grüße