Minecraft Command scoreboard als Name anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist das mit Commands nicht direkt möglich.

Eine Möglichkeit die mir da sofort einfällt wäre zu jedem Spieler einen unsichtbaren ArmorStand zu spawnen, der einen sichtbaren Namen mit den jeweiligen Informationen hat.

Was aber denke nicht geht ist die Farbe des Namens zu ändern.

Julian5653001
Fragesteller

Aber wie bindet man den Scoreboard score in den CustomName ein?

Du kannst dies mit einem /scoreboard unter dem Namen anzeigen lassen. Das Kriterium nennt sich health und der slot wäre belowName.

Beispiel:

/scoreboard objectives add <objective> health <displayname>

Und dann:

/scoreboard objectives setdisplay belowName <objective>

<objective> und <displayname> sind Namen für das scoreboard die du dir selbst aussuchen kannst.

Bitte beachte dass diese Art von Befehl nicht in der Bedrock funktioniert, da dort im moment nur das Kriterium "dummy" existiert. Zudem habe ich dies noch nicht ausprobiert und es kann sein dass dies nicht funktioniert oder fehlerhaft ist, in diesem Fall kannst du Hilfe auf den Quellen suchen.

Viel Spaß😀

Quellen:

https://minecraft.fandom.com/wiki/Scoreboard

https://minecraft.fandom.com/wiki/Commands/scoreboard

Woher ich das weiß:Recherche