habt ihr gute Argumente?

2 Antworten

Hallo Lisa123356789,

da ich im HomeOffice etwas Zeit habe, kann ich Dir auch einen Rat geben.

Nun, nur weil ein anderer Mensch etwas nicht mag, ist das noch lange keine ordentliche Begründung. Das zählt für mich schon gar nicht als Begründung!

Musst Du das Handy mögen oder Deine Mutter? Diese Unlogik verstehe ich nicht.

Klar verstehe ich, dass man nicht jeden Dreck, der gerade IN und teuer ist, haben muss. Es muss auch nicht immer das Neueste und das Teuerste sein. Es gibt so viele gute Smartphones, die viel weniger kosten und schneller sind bzw. mehr können.

Ich habe mich z.B. "nur" für Apple in bestimmten Bereichen entschieden, da dies die einzige Marke (beim 14er auch nicht mehr) ist, die ein kleines und schnelles Smartphone anbietet. Kein anders Smartphone weltweit ist klein und am schnellsten.

Ja, die normalen und Pro + Max Modelle gefallen mir auch, brauche ich aber nicht und sind mir viel zu groß.

Ich mag bei Apple "nur", dass alles funktioniert. Ich habe niemals Probleme mit dem Bluetooth, mit dem Handynetz, dem Internet usw. Es funktioniert einfach alles und ich kann mich auch immer darauf verlassen. AirPods gehen, SmartWatch geht usw. Und das mag ich. Einfach, intuitiv und es läuft, läuft und läuft.

Allenfalls der Preis und Einschränkungen, begrenzte Garantie, teures Zubehör usw. gehen mir auf den Zeiger. Die Lüge zwecks Verpackungseinsparungen habe ich Apple auch nicht abgekauft. Ich musste mir extra ein Kabel und separat ein Ladegerät kaufen (USB-C). Von wegen wird dadurch "Verpackung" gespart. Apple macht mit jeden Furz GEld.

Gut, braucht man nicht, aber für mich war eben ein kleines schnelles Smartphone am wichtigsten.

Wenn Du wie die Masse größere Smartphones magst oder brauchst, brauchst Du auch kein Apple. Andere Marken sind mindestens genauso gut und manchmal auch um die Hälfte günstiger.

Am besten testet Du alle Smartphones zwecks Speed, Haptik usw. und entscheidest dann.

Ich weiß nur, dass ich mit allen anderen Marken (Samsung, Acer, Huawei usw.) Probleme zwecks Bluetooth (Bluetooth Boxen, Kopfhörer usw.) hatte. Stets Verbindungsabbrüche usw. Bei Apple hat das sofort und dauerhaft funktioniert.

Es muss jeder selbst entscheiden, ob der "Preis" dies alles rechtfertigt.

Mein Handy hätte 850 € gekostet, aber ich habe ein paar ältere Modelle an Apple geschickt, sodass ich "nur" 620/630 € bezahlt habe. Dann eben noch Ladegerät, Kabel, MagSafe, Hülle, Folie, Watch, Hülle, Ladegerät, MagSafe, Folie, AirPods, Armbänder usw.

Das kann schon ins Geld gehen. Wo fängt es an, wo hört es auf?

Erstelle doch selbst einmal eine Liste und führe Punkte auf, warum es ein IPhone sein muss und was das iPhone besser kann, als andere Marken/Modelle? Dann könntest Du Deiner Mutter mit "guten" Argumenten kommen und diese auch untermauern.

Und ich als Technik-Typ würde fast alles kaufen, nur weil ich Technik mag. Tue dies aber nicht, da ich den Preis sehe und den echten Wert. Und wenn ich mein Apple noch zehn Jahre habe, ist es mir egal. Ich brauche nicht jedes Jahr was Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple ist gut gegen Trojaner und Viren geschützt. Apple bietet einen sehr guten Service an. Die IPhones haben eine längere Zeit an Updates.

Und die IPhones sind sehr gut verarbeitet..

LA