Apple Aktien?

3 Antworten

Die 1000 € wären zunächst Umsatz für Apple. Davon wären zunächst die Verbrauchssteuern (in Deutschland also die Umsatzsteuer, besser bekannt als Mehrwertsteuer) abzuziehen, ebenso wie die Kosten für Entwicklung, Produktion und Vertrieb, die schlicht nicht exakt bekannt sind. Ein unbekannter Betrag wird dann dem Gewinn von Apple zufließen, der aber auch wieder versteuert werden muss, ebenso gehen Rückstellungen und Rücklagen ab, nur der restliche Gewinn kann also ausgeschüttet werden - und der verteilt sich dann wiederum auf alle Aktien. Gehe also getrost davon aus, dass Dein eines Handy einen kaum quantifizierbaren Bruchteil eines Centes Dir als Dividende wieder ausgeschüttet werden würde - wenn Apple denn überhaupt Gewinn macht.

Wäre ja super wenn das so funktionieren würde xD

Also bei dem Kurs von 153,70 und einer Dividende von 0,65 Prozent erwarte nicht zu viel Gewinnausschüttungen mit einer Aktie ;)

Verdienen tust du generell durch Kursgewinne der Aktie oder Gewinnausschüttungen. Nicht aber durch einzelne Verkäufe.

Als Aktionär profitierst du in Form des Kursanstieges, weil viele andere auch diese Aktie kaufen.

Der Produktverkauf hat nur sehr indirekt damit zu tun.