Habt ihr für Weihnachten schon dekoriert?

Schreibt gerne viele Antworten ;)

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Dekorieren voll übertrieben so früh 58%
Ne,feier Weihnachten nicht so/nich 16%
Ja.. 11%
NA KLAR im November halt ein MUSS.. 7%
HASSE WEIHNACHTEN 4%
WILL NUR GESCHENKE🤦🏼‍♀️😈 4%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dekorieren voll übertrieben so früh

Demnächst steht eine weihnachtliche Dekoration schon bald an. Wenn man etwas dafür noch benötigt und etwa einen Adventskalender braucht, ist es langsam schon die richtige Zeit dafür.

So richtig stimmungsvoll weihnachtlich finde ich aber mehr ab gegen November passend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dekorieren voll übertrieben so früh

Noch nicht, aber ab 1. Dezember gibt es kein Halten mehr😀🎄🎅❄️

Dekorieren voll übertrieben so früh

Die Weihnachtszeit beginnt am 1. Advent. Das ist dieses Jahr der 3. Dezember. Wenn man sehr wohlwollend ist, könnte man in der Woche nach dem Totensonntag, also in der Woche vor dem 1. Advent, die Weihnachtszeit beginnen lassen.

Den Weihnachtsbaum schmücken wir am Vorabend von Heilig Abend. Am Tag des Heilig Abend bleibt dann aber das Wohnzimmer geschlossen. Erst nach der Christvesper wird das Weihnachtszimmer betreten.

Ich finde, es entwertet schöne Dinge, wenn man kein Maß halten kann.

Heyy,

Nein, wir fangen erst Ende der Adventszeit an.

Aber ja, wir dekorieren unser Haus und unseren Baum.

Ich freue mich schon :)<3

LG Josi.

Dekorieren voll übertrieben so früh

Noch zu früh finde ich.

LG