Wie mögt ihr eure Weihnachts-Lichterkette am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

helles Licht (einfarbig), nur an 59%
bunte Lichter, an und aus flackernd 18%
bunte Lichter, nur an 12%
Ich hasse Lichterketten. 12%
helles Licht (einfarbig), an und aus flackernd 0%

3 Antworten

helles Licht (einfarbig), nur an

Lichterketten finde ich schön in der Weihnachtszeit. Allerdings sollten sie im Licht warm weiß und ohne größere Effekte und Kitsch sein.

Buntes oder flackerndes Licht finde ich zu unruhig.

Prima finde ich die Beleuchtung beim Nachhause kommen oder unterwegs, wenn es über Land sonst wirklich stockfinster ist.

Das kann dann gern noch den Januar über an bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Licht an der Lichterkette so runterläuft. Das tut nicht so in den Augen weh und ist schön anzusehen.

Ich selbst nutze überhaupt keine Lichterketten, aber für mich persönlich ist nur einfarbig und konstant leuchtend akzeptabel. Flackern finde ich furchtbar.