Habt ihr euren Führerschein beim jeweils 1. Versuch geholt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe beide Prüfungen beim ersten Versuch bestanden, in der Theorieprüfung hatte ich 5 Fehlerpunkte. Bei der praktischen Prüfung war ich mit der Geschwindigkeit ein wenig zögerlich, das lag aber wohl an der Nervosität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Theorie 0 Fehler.
Praxis: „Junger Mann, mir scheint Sie haben einen steifen Nacken“.

Wie weit soll ich meinen Kopf denn noch drehen für den Schulterblick???

Trotzdem bestanden.

Ja

Mein Fahrlehrer wollte, dass ich ein paar Stunden mehr mache. Evtl. lag's daran. War damals stressig, viele Schulstunden und mit dem ÖPNV brauchte ich ewig, deswegen war ich nach der Schule meist nicht mehr so fit. Die Gondelei im ÖPNV hat mich auch so müde gemacht. Wenn ich Auto fahre bin ich gefordert und kann das Gelaber um mich herum bei Bedarf drosseln (Radio aus oder Mitfahrer rausschmeißen ;-)), da geht's.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ganz ehrlich, gerade bei der Theorieprüfung ist mir schleierhaft, warum da so viele durchfallen. Man merkt doch beim Üben sehr genau, ob man schon soweit ist dass man besteht.

Ja

Hey,

Der Führerschein war damals das Ziel meines Lebens, das Tor zur Freiheit, mein Ein und Alles!! 3 Monate dauerte es bis ich ich ihn in den Händen hielt. Ich schwebte nach der Prüfung quasi nach Hause vor Freude! Es war für mich NIEMALS ein Thema dass ich Theorie oder Praxis nicht auf Anhieb bestehe. Indiskutabel. Nachts um halb drei aus dem Schlaf gerissen hätte ich dir jede Frage korrekt beantwortet.

Wenn man etwas unbedingt will und nicht an sich zweifelt, schafft man es. (natürlich habe ich GERNE für den FS stundenlang gelernt)

Später habe ich, bis heute, Jobs gehabt, für die ein FS Voraussetzung ist.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung