Habt ihr euch mal getraut, etwas auszusprechen, worauf ihr stolz seid, es getan zu haben? Was war die *coolste* Nummer, die jemals über eure Lippen kam?

Egal in welcher Situation. Nicht nur im Berufsleben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Chefin meine mal zu mir sie würde mich nicht brauchen ich würde sie brauchen....

Ich bin aufgestanden und gegangen

Meine mailbox wurde die nächsten Tage sehr von ihr belagert wo sie mich bat zurück zu kommen..... Ich hab nicht reagiert erstmal, sondern mir ne Auszeit genommen.

Ich bin aber wieder zurück, da ich doch sehr gerne dort gearbeitet hab ;)

Ich habe meinem Arbeitgeber mal auf einer Betriebsversammlung vor ca. 400 Mitarbeitern mit einem Arbeitsgerichtsverfahren gedroht.

Er war sehr beleidigt und sauer, wir hatten einen Tag danach ein Gespräch und er hat dann drei Monate nur noch das Notwendigste mit mir gesprochen/geschrieben.

Ich hab mal in der Schule gesagt als ich die Hausaufgaben nicht hatte, dass ich das Wort aus dem Text nicht auf deutsch konnte, trotzdem aber wusste was es heißt(wir sollten in englisch unbekannte Vokabeln aus einem Text schreiben), daraufhin hab ich dann 10 min des Unterrichts habe ich dann damit verbracht, ihm zu erklären, dass es sogar wissenschaftliche Studien dazu gibt. Also hat er es irgendwann gut sein lassen, hab keine Bemerkung wegen fehlender Hausaufgaben gekriegt und meine Mitschüler fanden mich cool, weil wir durch mich 10-15 min weniger Unterricht hatten😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mal in einem kleinen Familienbetrieb gearbeitet und ein neuer Kollege fing an. Er war Chefs "Schätzchen" und alle anderen die Deppen, habe dem Chef dann die Meinung gegeigt, weil der Typ fachlich einfach ein Depp war.
Der Typ war Deutscher, aber er war typisch für seine Herkunft, um nicht zu viel zu sagen.

DeernVomDienst
Fragesteller

Der letzte Satz gibt mir noch Rätsel auf 🤔

SirSulas74  17.06.2023, 13:43
@DeernVomDienst

Will mich nicht in die Nesseln setzen, ist auch 28 Jahre her, heute ist das vielleicht nicht mehr so.