Soll ich ihm helfen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Warte bis er dich um Hilfe bittet 62%
Frag ob er deine Hilfe braucht, auch wenn du dich verletzt fühlst 23%
Hilf ihm nicht mehr, bis er auf dich zukommt und den Streit klärt 15%

7 Antworten

Frag ob er deine Hilfe braucht, auch wenn du dich verletzt fühlst

Das ist die erwachsene, nicht sture Reaktion.

Denn Sturheit und Stolz von beiden Seiten sind meist das größte Problem bei einer Streitschlichtung.

Frag ob er deine Hilfe braucht, auch wenn du dich verletzt fühlst

Eigentlich war das mit dem Abholen ja schon abgemacht und ich finde es unnötig dass eine Abmachung dann wieder infrage gestellt wird. Aber er hat sich ja auch gestern nicht an eine Abmachung gehalten, deshalb würde ich schon nachfragen.

Ob du ihm mit dem schriftlichen hilfst, nun eigentlich hat er angedeutet, dass er deine Hilfe dabei nicht möchte. Dann würde ich auch warten bis er auf dich zukommt.

Frag ob er deine Hilfe braucht, auch wenn du dich verletzt fühlst

Das Kind hat mit eurem Streit nichts zu tun und sollte abgeholt werden. Und wenn besprochen war, dass du das machst, würde ich deinem Freund auch deutlich machen, dass er sich da immernoch auf dich verlassen kann. Und dann solltet ihr euch zum persönlichen Gespräch verabreden und die Sache klären, wenn ihr die Beziehung noch wollt. Wenn nicht solltet ihr euch auch persönlich treffen, um euch zu trennen.

Warte bis er dich um Hilfe bittet

Manchmal wollen Menschen auch einfach nicht geholfen werden. Ich würde lieber warten bis er dich um Hilfe bittet. Du hast ja bereits von dir aus genug gezeigt das du gewillt bist ihm zu helfen. Nun kommt es auf ihn an. Entweder er fragt oder er lässt es bleiben. Ich würd da an deiner Stelle auch nicht so viel hinterherlaufen.

Warte bis er dich um Hilfe bittet

Guten Morgen, er sollte lernen dass du auch Grenzen hast und daher warten bis er auf dich zu kommt, lieben Gruß