habt ihr etwas gegen lqbtq?

meine nicht die community, sondern ob ihr was dagegen habt, wenn sich 2 menschen, die nicht mann und frau sind lieben

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

nein, weil 74%
ja, weil 20%
weiss nicht, weil 6%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil

mir imgrunde egal. LGB geht mich absolut nichts an. Was interessiert es mich wer mit dem sex haben will. Oder rumknutscht. Wenn ich Hetero pärchen in der öffentlichkeit toleriere muss ich das auch mit nicht Hetero pärchen tun.

Beim T. Ists im endeffekt nur ein namen und ein pronomen. Sofern die person sich nicht in meinem umfeld outet und ich mich umgewöhnen muss betrifft es mich nun auch wieder imgrunde nicht. Wenn sich jemand als Lisa vorstellt und vieleicht nicht unebdingt so aussieht wie man es von einer Lisa erwarten würde. Dann ist das ehrlich gesagt auch relativ irrelevant. Was soll man stattdessen tun? Sagen: ne du heisst nicht lisa? Das ist schlichtweg nur arschig und mir viel zu umständlich da für beef zu sorgen.

weiss nicht, weil

Du fragst, ob man etwas dagegen hat, dass sich zwei Menschen, die nicht Mann UND Frau sind lieben. Ich vermute, du meinst das in romantischen und sexueller Hinsicht. Es sind also folgende Konstellationen denkbar:

  1. Frau - Frau
  2. Mann - Mann
  3. Mädchen - Mädchen
  4. Junge - Junge
  5. Mädchen - Junge
  6. Frau - Mädchen
  7. Frau - Junge
  8. Mann - Mädchen
  9. Mann - Junge

Jetzt kommt es ganz drauf an, an welche Konstellationen du dachtest und die weiteren Begleitumstände an. Ohne weitere besondere Begleitumstände habe ich mit 1 und 2 kein Problem. Erwachsene Menschen können selbst entscheiden.

Problematisch wird es für mich ab der 3. Konstellation wenn es sexuell und nicht nur romantisch ist. Richtig bedenklich ist es ab 6., wenn Erwachsene und Kinder zusammentreffen. Denn ob Kinder hier noch selbst entscheiden können oder manipuliert werden ist dann sehr fraglich.

nein, weil

warum sollte ich? ganz abgesehen davon, dass ich selbst nicht Hetero bin, ist es einfach nur lächerlich, etwas gegen die Liebe zweier erwachsener Menschen zu haben. Es tut niemandem weh, schadet niemandem, ist nicht ansteckend und geht, wenn wir mal ehrlich sind, auch niemanden was an.

nein, weil

Gehöre selber dazu und finde den Hass dagegen auch ziemlich unnötig

nein, weil

weil mir das relativ egal ist, wie andere leben, solange sie niemanden schaden..