Wie findet ihr die Regenbogen Fahne und auch beispielsweise Regenbogen Kleidung als LQBTQ Symbol?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so eine PVC Regenjacke von Farmerrain und Gummistiefel von Hunter-Boots mit einer Sohle in Regenbogenfarben. Primär mag ich Bekleidung in knalligen Farben, LGBT+ unterstütze ich aber auch.

https://www.instagram.com/farmerrain/

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Beziehung)

Ich finde es übertrieben. Ich renne auch nicht raus in die Weltgeschichte, um jeden zu sagen, dass ich hetereosexuell bin. Als Zeichen der Gemeinschaft auf einer LQBTQ-Demo oder um ein Zeichen zu setzen wie das Thema, ob das Fußballstadtion bunt eingefärbt wird und dann viele Firmen von sich aus entschieden haben, dass sie ihr Logo für eine Zeit ändern, dann finde ich es ganz gut. Ist natürlich immer davon abhängig, ob man das auch ernst meint, oder sich damit bloß gut darstellen will.

Aber ich bin allgemein keiner, der jetzt irgendwelche Landesflaggen, Fußballfahnen oder irgendwas in den Garten stellen muss :b

Das wäre übertrieben

Chessie002
Fragesteller

Aber es ist es doch bereits?

Ich finde es schön, weil es die Vielfältigkeit der Liebe zeigt. Liebe ist eben nicht nur schwarz/weiß, es gibt nicht nur eine ,,richtige" Art zu lieben. Es gibt ganz unterschiedliche!

Mir ist schon öfter aufgefallen dass zB jemand im Bus oder in der Bahn ein Regenbogen-Armband hat. Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert weil man, bzw. zumindest ich, mich mit der Person direkt verbunden gefühlt habe. Ich bin selbst schwul und es ist schön dann jemanden zu sehen bei dem man weiß, dass der ähnliche Dinge durchmacht und man nicht alleine ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität