Habt ihr es schon mal bereut, Kinder bekommen/gemacht zu haben?

Support

Liebe/r Alex247,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich habe es nie bereut 52%
ich habe keine Kinder 30%
Ja, manchmal 12%
ich bereue es sehr 6%

36 Antworten

ich bereue es sehr

Es ist schrecklich! Jeden Morgen kommt so ein kleines Wesen angetapst und kuschelt sich zu mir und ihrem Papa ins Bett, verteilt Küsse und Liebesbekundungen. Das Kleine lächelt einen an und man möchte am liebsten weinen vor lauter Frust (schreckliches Gefühl, von seinem Kind geliebt zu werden). Es stellt Fragen und beantwortet sie auch umgehend: "Weißt Du, was das Schönste auf der Welt ist?- Eltern zu haben!" Wenn das Kleine aus der Kita kommt, hat es ein Bild nur für Mama und Papa gemalt...oh Graus! Wenn es abends im Bett liegt, möchte es stundenlang knuddeln und Geschichten vorgelesen bekommen. An der frischen Luft erfreut es sich an Tieren, die man selbst übersehen würde. Regenwürmer und Schnecken sind sooo interessant! Man fühlt sich in Kindertage zurückversetzt und sieht die Welt noch einmal mit Kinderaugen. Ja, Kinder zu haben, ist in der Tat bereuenswert.

Schmankerl  12.06.2010, 06:48

mit d e r knusperfrau geht d i e sonne auf.danke sehr und servus.

jimmini  12.06.2010, 10:40
@knusperfrau

Rotzgören und Schlingel Ihr. Warum beleidigt man mich hier nicht? Was soll das?

knusperfrau  13.06.2010, 18:43
@chromoson

Ha! Erst Beleidigungen anfordern und sie dann nicht einkassieren. jimmininiewiederbeleidigenwerde

Spoone  20.06.2010, 12:48
@knusperfrau

@ knusperfrau: Sehr schöne Antwort. Jetzt kann ich mir das "Kinder haben" schon wieder ein bisschen besser vorstellen =)

ssbKing  09.07.2010, 23:11
@chromoson

irgendwie lustig... XD

Awadakedabra, simsalabimm und Jimmeni-jimjim

lool^^

Taiki  25.06.2010, 23:56

Die Antwort ist echt wunderschön <333

ssbKing  09.07.2010, 23:07

sieh´s mal so:

DU WARST GENAU SO und DEINE eltern haben dich genauso ertragen.

(auch nich böse gemeint ;) )

Ja, manchmal

Eine mutige Frage mit vielen schönen, aber auch einigen aufgesetzt und (zu) brav wirkenden Antworten.

Ich glaube, es spielt hier eine große Rolle, in welcher Situation man mit den Kindern lebt.

Meine ehrlich Antwort ist rot.

ich habe keine Kinder

Ich habe zwar keine,aber meine Mutter hat ihr Leben lang bereut ,mich bekommen zu haben.Das war sehr hilfreich für mich.Ich habe immer aufgepasst,daß ich keine bekomme,da meine Mutter das gar nicht wollte und bin froh,daß meine Mutter so dahinter war.Ich habe mit 20 die Dinge machen können,die mir wichtig waren.

Ich habe es nie bereut

Ich verstehe aber Deine Bedenken... So habe ich vorher gedacht. Aber man bekommt soviel schönes zurück. Würde es nie rückgängig machen wollen.

Ich habe es nie bereut

sie geben viel Kraft (auch wenn sie Kraft kosten) und du bekommst die Chance, alles noch einmal neu (mit Kinderaugen) zu betrachten...