Ohne kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin heilfroh darum. Und zwar aus sehr vielen Gründen:

  • Ich habe keine innige Beziehung zu Kindern und glaubte von Anfang an, dass ich sie eher als Belastung empfinden würde, und das finde ich wirklich keine Voraussetzung, um Kinder grosszuziehen!
  • Die Beziehung mit meinem ersten Langzeitpartner war sehr schwierig, und als ich mich von ihm trennte, war ich heilfroh, dass ich nicht auch noch an das Wohl von Kindern denken musste
  • Unterdessen bin ich invalide und zu 100% arbeitsunfähig - hätte ich auch noch Kinder, wäre spätestens jetzt der Ofen aus gewesen und hätte sie weggeben müssen

w49