Frage von Protector92, 73

Habt ihr erfahrungen mit diesem Verein?

Wie findet ihr diesen Verein (Bild) habt ihr Erfahrungen? Wie sehr ist es mit EWTO verwandt?

Ich bin kein sonderlicher Fan von Kernspecht und EWTO (ob ihr Wing Tsun gut ist kann ich nicht beurteilen)

Ich war mal in einem Verein welches Modernes Wing Tsun ( I.S.M.A ) ich fand es schon ziemlich cool da jedoch muss ich wegen örtlichen Problemen (war zu weit weg) wechseln.

Da ich nicht zu EWTO + Ablegern wollte (weil wie ich finde das Wing Chun dort viel zu sehr verändert wurde) habe ich nach einer Schule gesucht welche Traditionelles Wing Chun lehrt. Diese habe ich auch gefunden (Lok Yiu Wing Chun)

die Schule ist schon klasse (der Sifu ist einfach genial) dort wird nur das wesentliche gelehrt. (ob das Moderne besser ist als das Traditionelle weiß ich nicht) jedoch fehlt mir schon etwas an Verteidigung (zB was mache ich wenn jemand mich von hinten packt). Da ich auch wenig Zeit habe (weil ich viel Spätdiente habe) komme ich kaum zum Training da es nur einmal die Woche ist.

Nun hat bei mir in der Nähe diese Schule vor kurzem geöffnet und überlege zu wechseln. Jedch befürchte ich das das Wing Chun zu sehr verändert wurde(klar es ist immer etwas anders (ob es wirkt ist auch eine andere sache)

Wer hat erfahrung mit dieser Schule? (muss man da viel Drills machen?, wie sieht das System aus? wie Teuer?) Brauche so viele Informationen wie möglich (und keine Sorge ich werde mich auch ncoch vor Ort Informieren möchte aber auch eure Meinungen zu diesem Verein haben)

Antwort
von OnkelSchorsch, 45

Ich verweise eigentlich nicht auf andere Seiten, will dies aber ausnahmsweise mal tun.

Es geht also (mal wieder) um Wilhelm Blech, den Deutschen, der auf Chinese macht und dessen Schulen kein Probetraining gestatten, sondern sofort Cash sehen wollen. (Zumindest war das früher so).

Lies dazu mal, was im Kampfkunstboard dazu gesagt wurde:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wilhelm-blech-39788/

Kommentar von Protector92 ,

Wilhelm Blech ist shon vor 2 Jahre verstorben die Schule ist lange nicht mehr so

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Den Websites der Schulen nach hat sich da nichts verändert, es ist eher noch schlimmer geworden.

Aber muss jeder selbst wissen. Wenn du auf sowas Bock hast, mach doch. Mir ist das doch schnuppe.  Nur - wieso fragst du dann, wenn du das doch sowieso suerhypertoll findest?

Kommentar von Protector92 ,

dann hast du wohl meine Frage falsch verstanden -.-

Antwort
von aram47, 31

Kurz was zur EWTO:

Das Wing Tsun was man dort lernt ist Effektiv, aber nicht wie man es lernt !

Antwort
von Protector92, 45

hier das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community