Habt ihr erfahrung damit gemacht, das erwachsene Asperger vor allen mit den umgang von kleinen Kindern schnell überfordert sind?

2 Antworten

ICh persönlich habe sogar die Erfahrung gemacht das ein Asperger-Autist besser mit Kindern klar kam, weil er sich auf die Gefühlslagen besser einstellen konnte, Kinder drücken sehr klar aus wie sie sich innerlich fühlen, auch mit großer Geste und Mimik

Das kann man aber natürlich nicht auf jeden im ASS beziehen, es gibt wie auch in anderen Dingen keine Einheitliche Aussagekraft, kennt man einen Autisten, kennt man eben nur diesen einen Autisten

Das heißt das ist eine Sache die bei jeden unterschiedlich sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spät Diagnostiziert

Wir Aspis kommen mit kleinen Kindern eher besser als mit anderen Menschen klar, da kleine Kinder sehr deutlich zeigen wie es ihnen geht