Sind Asperger-Autisten gute Arbeitskräfte, wenn Sie über stunden immer nur die selben tätigkeiten ausüben können...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. In bestimmten Berufen könnte es nützlich sein, einen Autisten als Arbeitskraft zu haben, aufgrund dessen.

https://m.youtube.com/watch?v=NegtCCIcyWU

Eule09  22.03.2022, 17:06

Danke für den ⭐️!!!

Ich würde behaupten, das kommt auf den Job an.

Der Job könnte noch so geeignet sein - Wenn im Arbeitsumfeld keine Rücksicht auf den Autismus genommen wird, wird das die Arbeitsfähigkeit des Autisten früher oder später herunterziehen.

Mit eigenen Erfahrungsberichten kann ich leider nicht dienen, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Schon, wenn es wirklich so ist. Aber das ist irrelevant, weil es ein moralisches Problem ist, human gesehen, darf man es nicht zulassen, weil Menschen keine Roboter sind.

Atompilz0815
Fragesteller

In der Produktion !?