Nachteilsausgleich für Asperger Autisten in Sport?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt drauf an:) 64%
Ja,da 27%
Nein,da 9%

6 Antworten

Kommt drauf an:)

Ich durfte irgendwann nicht mehr mitmachen weil ich entweder eine Entschuldigung hatte oder jeden der auch nur ein Wort über mich gesagt oder mich schief angesehen hat die Nase Gebrochen hab. (Meine Gefühle äußern sich fast immer in Wut. Wenn ich mich angegriffen oder verletzt fühle gehe ich sofort auf Angriff ob verbal oder Pysisch kommt auf die Personen an)

Die Schulleitung ist nicht verpflichtet einem Nachteilausgleich zuzustimmen. In der Benotung dies zu berücksichtigen sofern motorische Schwierigkeiten vorliegen - Ja aber denjenigen komplett vom Sport freizustellen finde ich nicht förderlich, im Gegenteil.

Damit täte dir weder die Schule noch du dir selbst einen Gefallen.

Hope2HelpU
Fragesteller

Ich weiß,sie geben mir keinen und ich werde ständig mit einer vier angetan,während Mädchen und Jungs mich mobben,weil ich so schlecht bin.

Ostsee1982  01.11.2018, 00:13
@Hope2HelpU

Bist du in keinem Förderzentrum oder hast anderweitig Unterstützung in Form von einem Psychotherapeuten?

Hope2HelpU
Fragesteller
@Ostsee1982

Nein,ich mache sowas nicht,die Deutschen und die Mädchen in meiner Klasse machen das,die Ausländer helfen mir.

Pinkpingu11  02.11.2018, 09:58

Wie stellst du dir dann so einen Nachteilsausgleich vor?

Der macht dich ja nicht besser im Sport...
Und mitmachen musst du.

Ich glaube eher, dass das dann -wenn es soetwas geben würde- erst Recht zu Hänseleien durch Neid kommen würde. Weil es selten Schüler gibt, die sich für den Schulsport anstrengen wollen...

Ostsee1982  03.11.2018, 08:09
@ElendesElektron

Das mag bei dir so gewesen sein aber das ist eine Einzelfallentscheidung und nicht grundlegend so.

Erstmal brauchst du dazu ne Diagnose und dann kannst du mal mit dem Klassenlehrer und später mit der Stufen und Schulleitung quatschen.

Hope2HelpU
Fragesteller

Haben wir,nix geklappt.

Finde ich schwierig, jeder Schüler hat seine Stärken und Schwächen.

Ja, zu Asperger gehört eine auffällige Motorik, aber das haben andere Schüler ohne Diagnose auch.

Wie sollte denn so ein Nachteilsausgleich in Sport deiner Meinung nach aussehen?
Und wofür soll der gut sein?

Hope2HelpU
Fragesteller

Sie machen mit,aber werden nicht so hart bewertet,da das den Schnitt der meisten Asperger Autisten runterzieht,wie der Kunstunterricht.

Pinkpingu11  01.11.2018, 01:31

Es gibt sehr viele Aspis, die in Kunst sehr gut sind.
Es gibt sogar sportlich begabte Aspis. Die haben halt „ihre“ Sportart gefunden.

Kommt drauf an:)

Frag am besten beim Schulpsychologen nach. Ich hatte in der Schule keinen bekommen, aber eigentlich wäre es sinnvoll.

Hope2HelpU
Fragesteller

Ja,bei uns kriegen die Mädchen einen Einser und Dir schlechtesten einen 3er