Habt ihr einer fremden Person mal aus reiner Freundlichkeit zugewinkt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

9 Antworten

Ja

Wir haben in der Stadt einen Menschen mit stark begrenzten Gehirnfähigkeiten. Der steht manchmal auf der Straße und macht nichts anderes als lächeln und winken. Das mache ich dann auch jeweils.

Manchmal sehe ich Kinder, die mit den Eltern aus dem Fenster gucken und da winke ich auch, oder bei Senioren, die vor dem Heim sitzen und auf die Straße gucken.

Ja

Kommt glaube ich sehr auf die Region an.

Bei mir auf dem Land ist es absolut Standard, dass sich viele Unbekannte grüßen. Wenn ich in einer Stadt bin, merke ich, wie die meisten jeglichen Kontakt vermeiden wollen.

Ja

Mach ich beim feiern gehen laufend, auch wenn ich nicht betrunken bin

Ja

Klar, schon oft. Was ich früher bei Kindern oft gemacht habe als ich nebenher noch LKW fuhr und die vor mir her fuhren, war neben dem Winken mal das Licht samt Dachbalken/gelbes Rundumlicht einzuschalten und oder mal zu Hupen. Da sind die immer Ausgeflippt und haben sich gefreut. . .

Eisenschlumpf  25.02.2023, 13:30
Da sind die immer Ausgeflippt und haben sich gefreut.

und haben stundenlang davon erzählt :D

Nein

Ich habe schon Panik, wenn eine fremde Person mir nur "hi" sagt. Manchmal macht ein einfaches Gespräch mit Kollegen mich durchdrehen lassen, sogar mit Freunden.

Ich nehme mir zwar vor immer mal wieder Komplimente an fremde nett zu sagen, aber ich panike übelst.