Habt ihr einen Zitronenbaum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, ich besitze einen 60%
Nein, ich besitze keinen (eure Lieblingspflanze?) 40%
Ja, ich besitze ebenfalls mehrere 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich besitze einen

Wohne in Andalsien und habe einen Zitronenbaum der auch Früchte trägt. Es isr die Sorte Eureka. Das Wetter hier ist natürlich ideal dafür. Er wird nur ab und zu gedüngt aber nicht chemisch behandelt. Einen Orangenbaum und Mangobaum habe ich auch. Letztes Jahr hatte wir ca. 50 erbsengroße Mangos dran, aber es hat so gestürmt, daß alle abgefallen sind. In 2019 hatten wir 40 Mangos dran, wovon einige ca. 800-900gr. gewogen haben. Der Zitronen- und Mangobaum sind schon voll in der Blüte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomas520532
Fragesteller

Sehr schön :)

Nein, ich besitze keinen (eure Lieblingspflanze?)

Meine Lieblingspflanze wächst draussen und ist derzeit im Winterschlaf unter einer ca. 50cm dicken Schneeschicht begraben. Es ist der Rittersporn. Ich werde ihn sicher erst im Frühsommer wieder in voller Blüte sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich