Habt ihr einen Rollator oder einen Gehtstock?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
Nicht mehr 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jein. Ich hatte mal Krücken bekommen, als ich am gebrochenen Sprunggelenk operiert worden war. Ich musste sie nach der OP fast drei MOnate benutzen. Das ist aber lange her, seitdem liegen sie unbenutzt in der Garage.

Na ja, unbenutzt, ist auch falsch. Vor einem Jahr hatte ich einen blöden Fahrradunfall. NIchts gebrochen, aber eine schwere Zerrung in der Leiste. Da war ich sehr froh, dass ich in der Garage noch Krücken stehen hatte. Sechs Wochen hatte ich sie benutzt und war saufroh, dass ich sie aufbewahrt hatte. Jetzt stehen sie wieder in der Garage.

Ich hatte mal nach einem Beinbruch Krücken, die irgendwie nie zurückgegeben worden sind und dann nur noch im Keller standen - die habe ich dann vor einigen Jahren mal einer Caritas-Sammelaktion für die Dritte Welt gegeben, als medizinische Hilfsmittel gesucht worden sind und das in der Zeitung stand, dass Krücken, Arzneimittel, Orthopädiesachen usw. gesucht werden.

Ansonsten hatte ich mal einen gebrauchten Opel Omega aus dem Nachlass eines über 90 Jahre alten Rentners gekauft, der gestorben war, da war tatsächlich noch alles drin, was ihm gehörte und so war auch dessen Gehstock (so ein hölzernes Teil) auf dem Rücksitz gelegen. Diesen Gehstock habe ich dann soweit ich weiß auch irgendwo gespendet, es ist aber schon sehr lang her. Einige Stofftaschen und einen Regenschirm aus diesem Auto habe ich übrigens immer noch in Gebrauch ;-)

Was ich aber tatsächlich noch habe ist so ein Vacoped-Gipsschuh, den meine Mam vor ein paar Jahren mal tragen musste^^ der liegt irgendwo im Schrank ;-). Ich weiß gar nicht mehr, warum der bei mir landete, aber wegwerfen will ich das Teil auch nicht. Sie trug ihn damals nach einem Bänderriss und ich weiß noch, dass sie als Lehrerin damit mehrere Wochen lang unterrichtet hat und ich sie bewunderte, weil sie sich auch mit dem Ding immer gut gestylt (Kurzarm über Langarm, schöne Hose, schöner Schuh am gesunden Fuß usw.) und hergerichtet hat, anstatt im Jogging rumzuhumpeln ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich hoffe, dass ich das auch nie brauchen werde.

Überhaupt finde ich vor allem Rollatoren ziemlich schlecht für die Haltung der betroffenen Menschen. Wer mit einem Rollator geht, geht immer total gebeugt und gebückt - davon werden die Wirbelsäulenschmerzen doch nur noch viel schlimmer.

Nein

Noch bin ich nicht so alt. 😁 (Oder generell drauf angewiesen.)

DarianLuca  05.12.2023, 10:45

Und trotzdem benimmst du dich ab und zu wie eine Oma. 🤓🤙

Nein

Nein.. soo alt bin ich dann doch auch noch nicht.😂 (Ich hoffe).