Habt ihr einen Job oder Beruf, für den ihr keine Leidenschaft habt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja so einen Beruf habe ich 50%
Nein so einen Beruf habe ich nicht 50%

7 Antworten

Nein so einen Beruf habe ich nicht

Mir (w/26) macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich und dankbar darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Daher arbeite ich auch 43 - 46 Stunden pro Woche (statt geregelten 41 Wochenstunden), obwohl ich es, finanziell gesehen, gar nicht mehr nötig hätte, überhaupt arbeiten zu gehen.

Bis vor Kurzen hatte ich so einen Job. Ich ging jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit, mein Motto war "Arbeit ist Scheiße."

Tatsächlich habe ich nun doch noch eine Arbeit gefunden, bei der ich mich wohl fühle - noch zumindest.

Man geht halt hin fürs Geld...sonst würde man es nicht tun. Ohne Geld würde ich freiwillig auch nicht hin.

Aber so ist das eben...und dann gibt es kaum mehr als Mindestlohn.

TropicalNights
Fragesteller

Ok ohne Geld würde auch jemand, der Leidenschaft für seine Arbeit als Koch hat nicht 8 Stunden am Tag arbeiten.

Jein.

Ich soll für eine Bekannte Bilder malen, die sie für ihr Buch braucht.

Aber ich könnt wetten, dass sie es nie veröffentlicht bekommt, weils einfach nur schlecht ist und zudem viel zu nah an bereits vorhandenen Büchern, die es schon gibt.

Es fühlt sich mit jedem Mal zeichnen so an, als würde ich meine Lebenszeit per Eimer ins Klo kippen - aber ich habe ihr zugesagt diese Bilder zu malen.

Mein Job war mal mein Hobby!

wer zur Arbeit geht nur wegen des Geldes macht sein Job nicht mit der nötigen Energie , es braucht schon Spaß an dem was man macht - sonst wird der Monat sehr lang und öde