Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 7veren :)

Meine Mutter will unbedingt das ich Ärztin werde. Sie wünscht es sich sooo sehr…

Mein Vater dagegen will das ich ins Rechtswesen gehe, bzw. Jura studiere.

Davon ist jedoch beides nicht mein Berufswunsch.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Meinen Eltern war immer nur wichtig, dass ich etwas mache, was mir Spaß macht und nach Möglichkeit unabhängig von einen anderen Verdiener. Wegen meiner Art mit Menschen umzugehen, meinten sie immer, etwas mit viel Menschen würde bei mir passen. Lehrerin hätten sie sich sehr gut vorstellen können. Ich hatte aber auch immer eine Ader für Technik und Mathe und in dem Berufsfeld bin ich gelandet und sehr zufrieden. Meine Eltern finden das aber auch richtig gut, da es mich fordert und zufrieden macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein keinen. Tote können ja nocht sprechen. Meiner Oma wars immer egal, Hauptsache es macht spaß. Und Opa wollte Patu mich in einem Bürojob sehen.

Mein Vater war Säufer und hat je nach Saufkumpanen immer was neues gefunden. Als er endlich hinüber war habe ich gemacht was ich wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern, sehr religiös,wollten, dass ich das Priesteramt wähle. Wurde dafür in ein Internat geschickt, welches von Missionaren geführt wurde. Habe ein altsprachliches Gymnasium bis zum Abi besucht.

Danach sollte ich dann Theologie studieren. Fand mich aber nicht berufen dafür und habe Ingenieurwesen studiert, was mir mehr Spass macht, als Priester tätig zu sein.

Anfangs waren meine Eltern enttäuscht. Inzwischen haben sie dich damit abgefunden und akzeptieren meine Berufswahl.