Habt ihr einen eigenen Garten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe einen, sogar einen sehr großen, wobei was ist bei mir noch Garten, was ist Wald? Und gehören die Weiden noch dazu- eher wohl nicht.

So einen Stein/Schottergarten..... habe ich natürlich nicht. Im wesentlichen lasse ich einfach alles wachsen, greife nur ein wenig lenkend ein.

Ein direktes Bienenparadies ist der Garten eher nicht, aber auch nicht bienenfeindlich es blüht nicht immer viel :nur die ganzen Obstbäume und im Frühjahr Buschwindröschen und Scharbockskraut . Und : wenn der Mädesüß blüht , dann kommt auch wieder einiges an Bienen. . Die ganzen Unkräuter blühen ja auch mal, ,habe allgemein sehr viele sonstige Insekten (auch diverse Libellenarten) und Massen an Vögeln(auch Greifvögel), Fledermäuse, Massen an Glühwürmchen und leider: UNENDLICH viele Schnecken )-;

An Bäumen wachsen da Schwarzerlen, Eschen, Birken, Spitzahorn , sehr viele Obstbäume (Kirschen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, eine Zwetschge) ,Buchen, Eichen, eine riesige Robinie (achja, wenn die blüht, auch viele Bienen) verschiedene Weidenarten, Fichten und noch einiges mehr. Keine Ahnung, wieviele Bäume ich eigentlich habe, ab welcher Größe sollte man die überhaupt anfangen zu zählen?

Ja, einen Teil mit Wildblumen, einen mit diversen Bäumen wie Äpfelbäumen, Birnenbäumen etc., in einem Teil haben wir noch Rosen, Tulpen und eine grosse Grünfläche.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Lara :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung