Habt Ihr einen (eigenen) Obstbaum?

8 Antworten

Wir haben einen uralten Apfelbaum, der aber immer noch Äpfel trägt, die als Apfelmus noch durchgehen können.

Und einen Kirschbaum, der sehr hoch gewachsen ist, aber kaum Kirschen trägt.

Und einen Rebstock mit blauen Trauben. Die Trauben bestehen fast nur aus großen Kernen und blauer Haut, aber das Aroma und die Süße sind einfach wunderbar.

Ich hzabe vier alte Äpfel, zwei Pfirsiche, eine Aprikose eine Reineclaude, zwei Süßkirschen und etwas, bei dem sich noch entscheiden muss, ob es Aprikose oder Reineclaude werden will.

Bei und gibt's 2 Apfelbäume (früher warens mal 3), 3 Pflaumenbäume, eine Mirabelle, eine Reneklode, eine Birne (früher warens mal 2) und ein Kirschbaum. War früher mal eine Streuobstwiese, daher haben wir so viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Ja, ich habe so viele Obstbäume, daß ich sie echt noch gar nicht durchgezählt habe, wäre aber möglich. Es dominieren die Kirschen, die aber kaum verwertbar sind, wegen der Kirschfruchtfliegen, daneben: Äpfel, Birnen, eine Zwetschge, eine Pflaume, aber es fehlt auch vieles (z.B. Pfirsich, Mirabelle, Reneclaude, Quitte u.a)

Wir haben 4 Apfelbäume, 1 Birnenbaum, 2 Kirschbäume, 1 Pflaumenbaum, 1 Pfirsichbaum, 1 Walnussbaum, 1 Haselnussbaum, 1 Quittenbaum, 1 Johannisbeerstrauch, 1 Brombeerstrauch, 1 Traubenstrauch und 1 Himbeerstrauch

Silo123  27.08.2023, 11:33

Haselnussbaum 0-:? , nicht doch eine Baumhazel?. Da habe ich letzten Winter auch 2 eingepflanzt.