Diesen Baum kann ich nicht deuten in meinem Garten Obstbaum??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hexi,

das ist eine Schlehe auch Schwarzdorn genannt.
oder umgekehrt
Gute Nacht opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht das auch am ersten nach einem Birnbaum aus. Vielleicht auch Sauerkirsche. Aber auch Schlehdorn kann ich nicht ausschließen. Von der Blüte her passt das sogar am besten. Dann sollten aber eigendlich auch Dornen dran sein.

Mehr Bilder könnten vielleicht helfen. Einmal den Baum als ganzes. Dann Blüte, Blatt, Rinde aus der Nähe. Ist aber Wahrscheinlich schon ausgeblüht.

Oder auf die ersten Früchte warten.

Könnte eine Mirabellen-Sorte sein (Pflaume).