Habt ihr eine Stiefeltasche und Helmtasche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Stiefel in einer Tasche, damit sie geschützt sind, da sie bei mir im Spind bleiben.

Der Helm ist in einer ganz normalen Einkaufs-Stofftasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Als Berufsreiter klar. Für Freizeitreiter muss man halt überlegen, was und ob es Sinn macht - und auch genutzt wird. Oder evtl. nur unnötig Platz weg nimmt. Kenne viele Ställe, da haben die Leute ihre Stiefel und Helme einfach so mit im Spind. Sinnvoll evtl. auch einfach ein Beutel für den Helm, darin kann man ihn aufhängen, was auch den Vorteil der Belüftung hat, wenn er feucht geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich habe eine Tasche für die Stiefel geschenkt bekommen, alleine hätte ich's mir nicht gekauft. Und jetzt ist die in Benutzung.

Beim Kauf vom Helm gab es einen Beutel dazu, den nehme ich einfach.

Ich habe weder noch. Der Helm liegt einfach mit im Beutel fürs Putzzeug, und die Stiefel habe ich je nach Jahreszeit schon an, oder ich lege sie einfach in den Korb im Kofferraum.

Nö, steht bei mir beides einfach im Spind. Wenn ich es mal woanders brauche, Bürste ich es ggfs kurz ab und lege es dann ins Auto. Ich hatte mal eine Helmtasche, aber das war mir zu umständlich, außerdem wollte ich, dass da Luft dran kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020