Habt ihr eine schöne Handschrift?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Es geht 42%
Nicht so schön 36%
Ja 22%

13 Antworten

Nicht so schön

Ich kenne Hässlichere, aber mag meine Schreibschrift selbst nicht.

Hab mir irgendwann so ein Mix aus Druckschrift und Schreibschrift zugelegt mit dem ich ganz zufrieden bin.

Nicht so schön

Nö. Ich hab die Optionen, entweder etwa halb so schnell zu schreiben, wie andere, aber dann ist es nur für mich lesbar (und das auch nur, wenn es noch nicht all zu lange her ist, dass ich es geschrieben habe) oder etwa ein fünftel so schnell wie andere zu schreiben, damit es auch für andere halbwegs lesbar ist.

Ich wäre ehrlich froh gewesen, wenn ich damals in der Schule schon auf einer Tastatur hätte schreiben dürfen.

Nicht so schön

Meine Handschrift kann man mit vielen Begriffen versehen. "Schön" gehört aber definitiv nicht dazu - "auffällig", "skurril" oder "abstoßend" passt schon eher.

Es geht

Mir wurde öfters gesagt, ich hätte eine schöne Handschrift. Ich selbst würde es aber nicht wirklich behaupten.

Es geht

Ich finde meine Handschrift in Ordnung.