Habt ihr eine Kamera im Pferdeanhänger?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich. Im Hänger, der aber nur noch selten benutzt wird, und im Transporter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein.

Tumult im Hänger fühlt/hört man beim Fahren. Und dann muss man halt entsprechend reagieren.
Das nimmt mir die Kamera auch nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Nein, ich fahre seit 1994 aktiv und vorher als Begleitung Pferde. Aber ich hatte noch nie einen Hänger besessen. Für mich unrentabel, da ich nicht so oft fahre. Einen Hänger selbst betreiben und instandhalten kostet mehr als 3 bis 4 mal im Jahr 25 Euro für's Leihen bezahlen.

Wenn ich einen hätte, würde ich mir auch die Kamera sparen, denke ich. Ich muss nicht immer alles haben. Das muss man dann ja auch alles einrichten, mit instandhalten etc.

Nein, ich habe keine Kamera. Wäre ein nettes Spielzeug, aber da sehe ich eine Rückfahrkamera als sinnvoller an zum Anhängen.

Meiner guckt eh so oft aus dem Fenster, dass ich quasi im Rückspiegel eine Live-Übertragung habe ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
FunnyFanny  25.04.2023, 13:08

Guckt aus dem Fenster???

FunnyFanny  25.04.2023, 15:15
@Punkgirl512

Und das siehst Du im Spiegel? Wie gruselig!
Scheinbar paßt Deine Fahrweise dem lieben Tier nicht ... ;-)

Punkgirl512  25.04.2023, 15:19
@FunnyFanny

Das seh ich im seitlichen Rückspiegel tatsächlich - passt nicht bei jedem Gespann, aber meistens kann man sich die Spiegel ja passend einstellen.

Ja, der arme Fisch wird durchgängig mit Horror-Fahrten gequält, deshalb versucht er schon immer, raus zu springen...^^

Ja, jedoch bei allen eigenen Fahrzeugen an den Beifahrersitz gekoppelt. Kein Beifahrer, keine Kamerea Live Bilder. Aufgezeichnet mit UDS wird eh immer.