Habt ihr eine Idee für eine Erfindung?

6 Antworten

Eine Brunnenbau- und Bewässerungsfirma speziell für Bauern

Die globale Erwärmung wird vermutlich die nächste Jahre weiter zunehmen, ebenso längere Dürreperioden im Sommer. Deshalb werden Bauern künftig immer öfter ihre Felder bewässern müssen. Trinkwasser wäre dazu zu teuer. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn den Bauern ein Brunnen, direkt neben ihrem Feld zur Verfügung steht.

Die Firma soll sich zunächst bei der Wasserbehörde um die Genehmigung bemühen. Dann muss ein ordentlicher Brunnen gebohrt und gesichert werden, eventuell auch ein Wasservorratsgefäß in das das Brunnenwasser gepumpt wird, um bei Bedarf einen größeren Durchfluss zu haben. Außerdem muss eventuell ein Bewässerungsgraben oder sogar Bewässerungsrohre angelegt werden. Die Pumpe muss natürlich mit Energie versorgt werden. Für Höhen/Tiefen von mehr als ca. 7 m braucht man spezielle Pumpen. u.s.w.

Wer das professionell angeht, kann sich eine goldene Nase verdienen und tut noch etwas Gutes für Deutschland.

Ein Kabel mit dem man mit anderen Handys sein eigenes aufladen kann.

Ein konsequent Billigbau-Unternehmen

Es fehlt in einigen Regionen bezahlbarer Wohnraum. An den Grundstückspreisen kann man nichts machen, aber mit konsequent, standardisierten Billigbauten - die nicht minderwertig sein müssen - könnte man einiges machen.

zetra  05.09.2019, 14:17

Da kennst du die Zaehne und Klauen der DE Bauvorschriften nicht.

Standardisiert klingt nach Kaserne und schon werden Zweifel angemeldet, obwohl der Kostendruck ringsum dann nicht mehr vorhanden ist.

also mir fehlt manchmal das an gläsern untersetzer befestigt sein könnten