Geschäftsidee welche Millionen wert ist, wer ist der Ansprechpartner?

10 Antworten

Ich würde erstmal ein Patent holen, sonst kauft es niemand, und große Firmen können dich auch ruinieren. Pass am besten auf

Es gibt eine Webseite mystartup oder so ähnlich. Habe auch mal was reingesetzt, aber bisher nur ein Angebot und das war dubios.

Dokifrage
Fragesteller

Wie meinst dubios? was musstest du machen?

Zum Patentamt. Die schauen, ob deine Idee wirklich neu ist und der Menschheit was bringt.  Mit etwa 1%iger Wahrscheinlichkeit ist das der Fall. Dann wird dein Patent gegen Nachahmer geschützt, und du kannst versuchen, Geld für die Herstellung aufzutreiben. Aber sorry, rechne dir nicht viel aus mit der Sache.

Erstmal ist deine Idee keine Millionen wert.Das ist als hätte der Facebookgründer gesagt als er die Idee der Zwillinge geklaut hat,dass die Idee mehrere Milliarden wert ist .Die Idee ist erst dann wertvoll wenn sie auch funktioniert.Eine Garantie gibt es nicht.
Geh zum Patentanwalt und lass dich beraten .
Er kann dir sagen was du machen musst

Auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann, das dem so ist.

Aber je nach dem , gäbe es die Möglichkeit zum Patent Amt zu gehen.

Es genügt schon eine skizze eine Prototyps, mit wager Beschreibung um etwas patentieren zu lassen.

Darin muss das Produkt, die Verwendung usw Stehen.

Dann prüfen die ob es das.noch nicht gibt.

Und wenn dem so wäre, bekommst du ne Urkunde über das Patent

Sollte das dann jemand nachmachen , hat der da keine Freude dran.

ZumindeSt solange er nicht aus China ist