Geschäftsidee verkaufen?

Die Idee kann keine Jahre warten. Wenn die Idee jetzt Umgesetzt wird und es nicht scheitert dann kann man in diesen 2 Jahren ein sehr hohen Gewinn bringen. was ich sagen kann, ist das es eine (neue) Stromquelle in der Zukunft sein kann. Es ist sogar eine sehr Umweltfreundliche Art Strom zu erzeugen.

1 Antwort

Hey,

Du kannst natürlich mit Leuten drüber reden und vorher ein NDA machen.https://en.wikipedia.org/wiki/Non-disclosure_agreement

Aber viel Glück, wenn das jemand klauen will und wesentlich mehr Kapital hat als Du, guckst Du dumm.

Patent anmelden wäre eine Möglichkeit, aber da müsstest Du ebenfalls Kapital mitbringen und außerdem muss die schöpferische Tiefe schon erheblich sein, damit die Patententanmeldung überhaupt durch kommt.

Dann kauft aber auch niemand die Katze im Sack und außerdem bekommst Du nicht mal Kontakt zu Leuten, die kaufen könnten.
Der Großteil der Arbeit ist nicht mal die Idee, sondern die Umsetzung. 9 von 10 frisch gegründeten Unternehmen gehen in den ersten drei Jahren wieder "pleite".

Also ja, Idee haben ist schön und gut, aber etwas daraus machen ist extrem schwer.

Ich an deiner Stelle würde die Idee im Kopf behalten und gucken, dass Du selbst etwas daraus machst.
Du musst ja auch nicht direkt damit loslegen, dann eben erst in 5 Jahren.

Ich selbst habe mir schon einige Ideen angehört. Bisher war nichts dabei was ich auch nur annährend in Erwägung ziehen würde. Ganz im Gegenteil ich konnte direkt x Gründe nennen, warum die Idee nicht funktionieren wird.
Wenn man selbst eine Idee hat, ist man häufig für die Mängel blind. Das ist ein gewisser Nachteil, dass Du mit niemandem darüber reden kannst.

Gruß

290705
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die Idee kann keine Jahre warten. Wenn die Idee jetzt Umgesetzt wird und es nicht scheitert dann kann man in diesen 2 Jahren ein sehr hohen Gewinn bringen. was ich sagen kann, ist das es eine (neue) Stromquelle in der Zukunft sein kann. Es ist sogar eine sehr Umweltfreundliche Art Strom zu erzeugen.

AldoradoXYZ  04.05.2022, 22:11
@290705
 ist das es eine (neue) Stromquelle in der Zukunft sein kann

Also da habe ich wirklich große Zweifel.
Ich dachte Du hättest irgend ein Gadget um ... was weiß ich... ein paar Papierseiten besser/einfacher zusammen zu halten als eine Büroklammer.

Energiequelle? Da ist doch wirklich schon alles am Start. Und was Richtung "freie Energie" vorgeschlagen wird ist immer Quatsch.

Du verstösst sicher nicht gegen die Gesetze der Theromotdynamik?

Und wenn das alles passt, dann kannst Du auch ein paar Jahre auf "hohe Gewinne", die dir jemand stehlen würde verzichten, wenn Du diese Gewinne dann in ein paar Jahren selbst machen kannst.
Wenn die Idee so toll ist, dann mach es selbst.

Gruß