Lebkuchenherzen herstellen und verkaufen - ich suche Konditor/Bäckmeister - oder geht es auch ohne?

meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen) meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen) meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen) meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen) meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen) meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen) meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen) meine Handarbeit - (Beruf, Lebensmittel, backen)

3 Antworten

Wende dich doch einmal in deinem Landkreis/oder Stadt an das Gewerbeamt. Am besten gehst du gleich hin und fragst dort nach, was notwendig ist für deine Pläne und welche Voraussetzungen auch für die Herstellung nötig sind (Austattung der Küche, des Raumes, in dem du die Lebkuchen backen/dekorieren/verkaufen willst.

Da dein Unternehmen auch vom Gewerbeaufsichtsamt in Zukunft mehr oder weniger regelmäßig überprüft werden wird, bist du da sicher an der richtigen Adresse oder man nennt die zumindest einen entsprechenden Ansprechpartner.

Richtig hübsch übrigens deine Lebekuchen!!!

Du musst noch mehr Auflagen erfüllen, das einfache ist, bei deiner Gemeinde, in der Oberpfalz nachzufragen, denn die können dir ganz genau sagen, was du brauchst und an wen du dich wenden solltest. Ebenso das Gewerbeamt, hier kann dir gleich geholfen werden, schon im ersten Überblick telefonisch. einen Konditormeister findest du über eine Anzeige in der Tageszeitung, oder du fragst einfach einmal in deiner Gegend nach, Fragen kostet ja noch nichts ....gutes Gelingen daumendrück :-)

Hi

Frag doch beim Rathaus nach ..die mussten wissen wohin sie dich schicken und wie und was geht ..und versuche zb durch plakate und in der Zeitung bäckermeister zu finden ..soweit ich weiß ist dieser Beruf sehr beliebt neuerdings...schöne Arbeiten,interesssant wie machst du die ?

PS: Mach auch Lebkuchenhäuser zu Weinachten oderauch anders dekoriert zum Geburtstag oder zur hauseinweihung !