Habt ihr eine idee da sind immer so lücken?


18.03.2024, 15:42

Ein beispiel

3 Antworten

Indem du eine s.g. "Monospace" Schriftart benutzt, z.B. "Consolas".

xMatheisenx 
Fragesteller
 18.03.2024, 15:47

hmm ok das hab ich probiert aber das klappt nicht ich zeig es mal

0
xMatheisenx 
Fragesteller
 18.03.2024, 15:50

es ist nicht gleich breit wie hoch

0
smiregal8472  18.03.2024, 16:42
@xMatheisenx

Das liegt daran, dass diese Schriftarten zwar für jedes Zeichen die gleiche Breite haben, insgesamt aber trotzdem rechteckig arbeiten.

In dem Fall wäre (abhängig davon, was genau das Endziel sein soll), eine Idee, "drei breit, eins hoch" zu machen:

+---+
| X |
+---+
0

Was genau möchtest du denn machen?

Was meinst du mit + und - eine Tabelle "bauen"?

Geht das etwas genauer?

In/mit welchem Programm willst Du eine Tabelle bauen?

Einfügen - Tabelle - Zeilen und Spalten auswählen

Bild zum Beitrag

Eine Zeile nach Bedarf nach unten ziehen ...

Bild zum Beitrag

Tabelle markieren - re. Maustaste - Zeilen gleichmäßig verteilen

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Schriftart)  - (Microsoft Word, Schriftart)  - (Microsoft Word, Schriftart)  - (Microsoft Word, Schriftart)
xMatheisenx 
Fragesteller
 18.03.2024, 15:40

Ich hab ne zeichnung gemacht wo ich ein schachbrett als quadrat mit diesen = und dem gekippten gleich bauen möchte aber die sind halt nicht gleich groß und gleuich lang

0
xMatheisenx 
Fragesteller
 18.03.2024, 15:58

das ist ne tolle idee aber in einem command fenster kann man nur zeichen ausgeben :D

0