Habt ihr eine Ahnung wo und wie ich eine 1 Meter große Ernie Puppe bekommen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen nach richtigen alten Puppen aus den 70/80er Jahren. Wir hatten damals Ernie und Bert, ~100 cm groß und komplett soft. Findest du garantiert noch irgendwo…

Princess1993
Fragesteller

SUPI Danke 🤩

Princess1993
Fragesteller
@Princess1993

Falls du den noch hast oder wenigstens Fotos von ihm kann ich den denn mal sehen? Kannst du mir ein Foto schicken? So finde ich ihn sicher leichter.

T3Fahrer  28.04.2022, 22:48
@Princess1993

Ich selbst habe sie leider nicht mehr - ich horch mal bei meinen Geschwistern und melde mich ggf.

Ich habe bislang noch nie das Internet nach Ernie-Puppen durchforstet. Aber wenn Du es gatan hast und keine gefunden hast, dann spricht sehr viel dafür, dass solch eine Puppe, wie Du sie Dir vorstellst, nicht in Masse produziert wird.

Also bleibt am Ende nur die Sonderanfertigung. Zum Beispiel hier. Allerdings wird das sicherlich nicht günstig sein. Vielleicht kennst Du aber jemanden, der sehr gut nähen kann? Eventuell kann man eine andere Ernie-Puppe modifizieren.

Princess1993
Fragesteller

Aufgeben ist für mich da keine Option nächstes Jahr hat die Serie 50 jähriges Jubiläum. Vielleicht gibt es das dann aber sonst muss man da wohl wirklich eine Sonderanfertigung machen lassen für mich.