Habt ihr eine ABFFI?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
nordlyset  21.10.2021, 13:28

Eine was?

Emmahenschel
Fragesteller

Eine Aller beste Freund/in für immer

6 Antworten

Nein

Hallo!

Ich habe zwei Mal gedacht, dass ich meine ABFFI gefunden hätte, aber ich habe mich getäuscht.

Mit dem ersten Mädchen war ich in der Grundschule total gut befreundet und wir waren unzertrennlich. Irgendwann hat sie aber begonnen sich mit einem Mädchen anzufreunden, dass mich häufig gemobbt hat, aber die Freundschaft hat sowieso keinen Monat gehalten. In der vierten Klasse haben wir unsere Übertrittszeugnisse bekommen, ich hatte eines, womit ich locker auf ein Gymnasium gehen konnte, aber ihre Noten haben nicht fürs Gymnasium gereicht.

Am letzten Schultag an der Grundschule haben wir beide sowas von geweint, weil wir auf verschiedene Schulen gehen würden.

Nach den Sommerferien hatten wir dann noch so zwei Monate Kontakt zueinander. Ich habe sie oft angerufen, aber sie hat meine Anrufe total ignoriert und als ich einmal in der Stadt war, habe ich sie mit ihren neuen Freundinnen gesehen. Ich habe sie gegrüßt und alles was ich zurückbekommen habe, war ein unfreundliches Kichern und meine Freundin hat so getan, als hätte sie mich noch nie gesehen.

Seit dem Tag ist unsere Freundschaft endgültig vorbei, wir sehen uns zwar ziemlich oft in der Stadt, aber wir grüßen uns nur kurz und sonst nichts.

Dann habe ich im Gymnasium ein nettes Mädchen kennengelernt, dass mir von den Hobbys her ziemlich ähnlich war. Wir haben uns angefreundet und in der fünften Klasse waren wir sehr gut befreundet.

In der sechsten Klasse hat sie sich eher ins negative verändert und dann wurde sie irgendwann zum beliebtesten Mädchen der Klasse. Sie hat sich mit den ganzen angeberischen Mädchen angefreundet und mich hat sie liegen gelassen.

Sie verbringt sehr viel Zeit mit den anderen Mädchen, wenn sie aber mal niemanden zum reden hat, kommt sie immer so zu mir und tut so, als wären wir die besten Freundinnen überhaupt. Sobald ihre anderen Freundinnen auftauchen, siehts wieder ganz anders aus.

Aber die Freundschaft habe ich (noch) nicht gekündigt, weil ich sonst immer alleine in den Pausen rumstehen müsste und keine anderen Freunde hätte.

Viele Grüße

Nein

Ich glaub das hat auch kaum jemand, Freundschaften halten in der Regel nicht für immer. Sowas kann man erst sagen, wenn man im Sterbebett liegt.

Nein

Nein, ich dachte 2 mal ich hätte so ein Person aber es ist gescheitert bei beiden. Aber dafür habe ich normale Freunde und das reicht mir auch.

Aller beste Freundin für immer? Das kann dir doch jetzt noch niemand beantworten..

Nein

hatte mal eine aber hab den kontakt abgebrochen

RandomDuuude457  21.10.2021, 13:20

Also hattest du keine xD

lxrxl0v3  21.10.2021, 13:22
@RandomDuuude457

diese begriffe ABFFI usw sind für mädchen bis 14/15. mit 20 hast du einfach eine beste freundin ohne diese dämlichen begriffe ;)

RandomDuuude457  21.10.2021, 13:22
@lxrxl0v3

Ist halt einfach kindisch, aber wenn man sich den Begriff anguckt, dann war es ja keine ABFFI 🤷🏼‍♂️😂

lxrxl0v3  21.10.2021, 13:23
@RandomDuuude457

ja laut begriff nicht aber wie will man etwas als "für immer" bezeichnen wenn man ja nicht weiss was die zukunft mit sich bringt