Habt ihr ein Eigentum?

8 Antworten

Mein Haus!

Ist doch richtig, auch wenn das Haus noch hoch verschuldet ist steht der Gegenwert nämlich das Haus doch da und der Wert wächst ständig und die Schulden werden weniger. Was besseres kann einem nicht passieren, denn wer in Miete ist muß fast jährlich mehr Miete zahlen und wer Eigenheim hat dessen Kredit-Rate wird von Jahr zu Jahr kleiner.

Warum so wenig eine Immobilie haben liegt eher daran daß viele mobil bleiben wollen, nicht so hohe Schulden haben wollen und zudem sich nicht einschränken wollen. Andere haben andere Prioritäten und verschulden sich lieber für ein Sportwagen, denn 50.000€ sind schneller abbezahlt als eine Wohnung die 300.000€ kostet. Zudem macht ein Sportwagen echt Spaß währenddessen eine eigene Immobilie nur Arbeit macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie reicht Deutschland ist wird soviel ich weiß anhand der Schuldenquote ermittelt. Also Schulden im Verhältnis zum BIP.

Das Deutschland als Zahlungskräftig oder "reich" gilt sagt allerdings rein gar nichts über das Vermögen seiner Bürger aus. Wir zahlen hier ja auch nicht gerade wenig Steuern.

Ob man sich für Eigentum verschulden will oder lieber zur Miete wohnt muss jeder selbst entscheiden.. Ich geh den Weg momentan über eine Genossenschaft...da sind ziemlich gerechte Mieten und das lohnt sich für mich aktuell mehr als Eigentum. :)

Ich hab Eigentum aber keine Immobilien weil es momentan nicht intelligent ist in Immobilien zu investieren.

Das die BRD das reichste Land der EU ist, koennte als Behauptung gelten, was allerdings widerlegt werden kann.

Die Kreditaufnahme dient generell dazu, das schon früher ein Haus genutzt werden kann und die dadurch eingesparte Miete somit zur Abzahlung des Kredites mit einbezogen wird. Das ist eine reine wirtschaftliche Angelegenheit und normal.

Sicher habe ich Eigentum und das schon frühzeitig, denn jetzt rennen die Immobilienpreise im Galopp.

Rund 50 % wohnen in der BRD in eigenen vier Wänden, das ist in Europa ein hinterer Platz im Ranking.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Immobilien)

Weil etwas meins ist ab dem Moment wo ich Eigentümer bin: Dabei ist es egal ob eventuell Schulden drauf lasten oder die Immobilie fremdfinanziert ist.

Man könnte sogar noch weitergehen und sagen 'mein', wenn ich nur Besitzer bin oder Besitzer bin und ein Anwartschaftsrecht habe, wie bei der Übereignung unter Eigentumsvorbehalt, sodass in dem Moment nichts mehr 'passieren' kann, außer dass ich halt eben z.B. meine Raten nicht mehr bedienen kann, was den Eigentumerwerbsvorgang noch durchkreuzen könnte.

Und KEIN MENSCH sagt, dass Deutschland das reichste Land der EU ist. Deutschland IST ein reiches Land, das stimmt. Doch es ist halt eben auch ein Land, das in Wohneigentumserwerb hinter anderen, weniger reichen europäischen Ländern, zurückliegt, was EBENFALLS allgemein bekannt ist.